ERA senkt Tarife ab 1. Juli

Die Elektro Recycling Austria GmbH (ERA) senkt ab 1. Juli die Tarife für die Sammlung und Verwertung von Bildschirmgeräten, Elektrokleingeräten sowie für Gasentladungslampen, und zwar sowohl im Haushalts- als auch im Gewerbebereich. Die durchschnittlichen Ersparnisse für die Kunden liegen je nach Kategorie zwischen 6 % und 10 %.

Seit zwei Jahren bietet ERA ausländischen Herstellern die unkomplizierte Entpflichtung ihrer Elektrogeräte in Österreich an, was zur Finanzierung des Sammelsystems beiträgt und die Tarife verringert. Ebenso hat sich auch auf der Rohstoffseite die angespannte Situation etwas entschärft. Seit Dezember 2016 sind die Preise für die wichtigsten Recyclingprodukte (Kupfer, Eisen, Aluminium) deutlich gestiegen

ERA Geschäftsführer Thomas Maier: „Wir sind froh, Kostenvorteile zu erzielen und an unsere Kunden weitergeben zu können. Das Erfreulichste daran ist, dass wir die Tarifsenkungen bei gleichbleibend hoher Servicequalität für unsere Kunden erreichen.“ Wie erfolgreich die ERA in den letzten Jahren gearbeitet hat, zeigt sich auch am steigenden Marktanteil: 2016 erreichte die ERA einen Marktanteil von 41,5 %, 2009 waren es noch 29 %.

Die ab 1.7.2017 gültigen ERA Tarife finden Sie unter http://www.era-gmbh.at/kunden/tarife.html