Image

Berglandmilch

Berglandmilch

Individuelle Entsorgungslösung mit bester Betreuung

Für Berglandmilch, zu der Marken wie Schärdinger, Desserta oder Jogurella gehören, entwickelte ARAplus ein maßgeschneidertes Entsorgungskonzept.

In der Vergangenheit wurde die Abfallentsorgung an jedem der acht Produktionsstandorte dezentral organisiert. Gemeinsam mit ARAplus wurde ein Konzept entwickelt, um die unterschiedlichen Lösungen übersichtlich und nachvollziehbar zusammenzuführen. Seit Februar 2010 organisiert ARES (2018 mit ARAplus verschmolzen) die Abholung aller Abfälle für die Molkereien von Berglandmilch durch einen ihrer Entsorgungspartner.

Für Berglandmilch bringt die Zusammenarbeit mit ARAplus zum einen eine einfachere Abwicklung mit Hilfe modernen Datenmanagements, zum anderen auch Kosteneinsparungen. Denn durch die zentrale Organisation und die Erfahrung der ARAplus Spezialisten werden Stoffströme optimiert und Wertstoffe aktiv vermarktet.

„ARAplus und ARES haben für uns ein maßgeschneidertes Entsorgungskonzept mit nur einem Ansprechpartner für alle abfallwirtschaftlichen Probleme entwickelt. Wir haben damit einen kompetenten Partner mit optimaler Betreuung für alle unsere Standorte.”

DI Josef Braunshofer
Geschäftsführer Berglandmilch eGen